Die besten Songs | Lieblingslieder von BUBBLES

Was hörst du so für Musik? Eine Frage, die immer irgendwann gestellt wird. Deshalb ist es auch spannend zu erfahren, welche Musik unsere YouTuber bei BUBBLES so hören. Ari von “Das schaffst Du nie!” (DSDN) hat ihre Antwort natürlich sofort parat: Gute! Denn schlechte Musik ist einfach schlecht, findet sie.

Simon Will weiß zwar, dass es langweilig ist, steht aber irgendwie auf alles. Und das kann sogar mal ein Weihnachtsalbum von Mariah Carey sein. Damit ist Simon aber nicht allein. Denn Nihan und Tayfun sagen auch von sich, dass sie einfach gerne querbeet alles hören. So steht Nihan zum Beispiel auch total auf türkische Musik, weil die so viel Gefühl hat. Aber Nihan hört auch mal Schlager. Das sorgt vermutlich bei Falk für Freude. Denn er gibt zu, dass er insgeheim auch auf so richtig alte Schlager steht. Coldmirror hat da einen ganz anderen Geschmack. Ihre Lieblingsmusik ist hart und hat viel Beat. Sie steht nämlich total auf richtig stumpfen Techno und generell elektronische Musik. Mynoupa hingegen mag total die aktuelle Mainstream-Musik. Charts und so. Aber nicht weil das alle hören, sondern weil er selbst die aktuelle Musik richtig cool findet.

Spannend wird es, wenn die YouTuber darüber diskutieren, warum Eltern und Kinder immer so einen krass unterschiedlichen Musikgeschmack haben. Tayfun erklärt aber, dass er die Musik, die sein Vater gehört hat nicht wirklich peinlich fand. Denn er hat als kleiner Junge immer dazu getanzt. Nihan wird da schon fast neidisch. Denn ihre Eltern haben immer nur türkische Volkslieder gehört und das fand sie eher nicht so cool. Sich für den Musikgeschmack der eigenen Eltern zu schämen, ist ein Problem, das Ari sehr gut kennt. Ihre Mutter hat früher nämlich immer nur die Kelly Family oder Peter Maffay gehört. Beides fand sie ganz schlimm. Simon Will hat schon als Kind die Musik seines Papas gehört und kann deshalb heute noch Oldies auswendig mitsingen. Das irritiert Mynoupa extrem. Wie normal es aber ist, dass jüngere und ältere Menschen einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben, hat Falk schon selbst gemerkt. Denn wenn er ehrlich ist, denkt er sich manchmal auch, dass die Musik, die die Jugendlichen so hören, irgendwie komisch für ihn klingt. Hannah kann da nur noch ergänzen, dass das daran liegt, dass Menschen oft für alle Zeit die Musik mögen, die cool war, als sie jung waren.

Wie peinlich Musikgeschmack sein kann, zeigt sich bei der Frage, ob man uncool ist, weil man gerne Schlager hört. Ari von “Das schaffst du nie!” (DSDN) sagt zwar erst, dass sie das schon ein bisschen peinlich findet, gibt aber dann auch zu: Wenn man die Musik mag, soll man sie hören, egal was andere darüber denken. Simon Will sieht das ganz ähnlich. Er findet sowieso, dass gar nichts peinlich sein muss. Und wenn man selbst denkt, Schlager ist voll mein Jam, dann ist das auch cool. Coldmirror stellt sogar selbst fest, dass sie so richtig dumme Schlager auch irgendwie total lustig und gut findet. Außerdem kann man bei Schlagermusik auch schön mitsingen. Nihan fragt sich sowieso, weshalb Schlager in Deutschland immer so ein bisschen verpönt ist. In der Türkei ist es vollkommen normal die eigene Schlagermusik total abzufeiern. Deshalb mag sie auch beides: deutsche und türkische Schlager. Und Hannah stellt am Ende fest, dass man sowieso nur die Musik hören sollte, die einem selbst am meisten Spaß macht.

Was ist deine Lieblingsmusik? Und welche Musikrichtung geht gar nicht? Schreib uns in
Kommentare, was du gerade hörst oder vielleicht auch welche peinliche Musik du auch magst. Bei Fragen und Problemen kannst Du uns auch direkt schreiben: bubbles@funk.net.

Die Kanäle der YouTuber:
Coldmirror: https://www.youtube.com/user/coldmirror
Simon Will: https://www.youtube.com/user/junggesellen
Mynoupa: https://www.youtube.com/channel/UCr-eKYvbSzg3jN7L-2g-62Q
Das schaffst Du nie: https://www.youtube.com/channel/UC6Nh0xrtXJfNGucGtVrqjHw
Kostas Kind: https://www.youtube.com/user/KostaasKind
Schruppert: https://www.youtube.com/channel/UCrekPmyhv3HXbL8U61vwC4w/videos
Annikazion: https://www.youtube.com/channel/UCs33ZUq-3M7WPOyyRhgspeA
Nihan: https://www.youtube.com/user/Nihan0311
Nihan&Tayfun: https://www.youtube.com/channel/UCp0srG7AfmOsZ6h5yIDcFkA
Tayfuns Fitfat: https://www.youtube.com/channel/UCb-Cj6bFVeG2yO6wlXF1woA
World Wide Wohnzimmer: https://www.youtube.com/user/TwinTVChannel1
Bacherlor-Psychologin Hannah: https://www.instagram.com/hannahoderkathioderso/
Sozialpädagoge Falk: https://www.instagram.com/falkschug/

Habt Ihr Fragen oder Probleme und wisst nicht an wen ihr euch wenden könnt? Schreibt privat an bubbles@funk.net. Hannah und Falk antworten euch so schnell wie möglich.

Pornos, Mobbing, Drogen – Was sagen eure YouTuber dazu? Dafür habt ihr jetzt BUBBLES. Läuft bei euch. Auch, wenn’s mal scheiße läuft. Ein YouTube-Channel mit intimen Fragen, die ihr besser mit uns als mit euren Eltern klärt. Mit Coldmirror, S

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *